Rolex GMT Master II – Ref. 116710LN

14.900,00 

 

Year Condition Box Papers
2018 Very good

 

Introduced in 1955, the GMT-Master originally was developed for the needs of pilots, and ever since is a trusty companion for world travellers. In 1982 the GMT-Master II followed with an improved in-house movement, which stands out due to even more precision, power reserve, shock resistance and reliability. Equipped with a bidirectional rotatable ceramic two-tone bezel with a 24-hour graduated insert, as well as a separate 24-hour hand, travellers can read the time in two time zones simultaneously.

Ref. 116710LN was the first steel GMT-Master II, which came equipped with the Cerachrom Bezel. In addition the Triplock Crown of the Submariner was adopted, which uses three sealed zones to guarantee water resistance. This model was discontinued in 2019.

Scope of delivery
Full Set – Original Papers, Original Box, Instruction, Hang Tag

In stock

Categories: , ,
Reference 116710LN
Brand Rolex
Model GMT-Master II
Year 2018
Case diameter 40 mm
Water resistance 10 ATM
Power reserve Circa 48 hours
Condition Very good
Caliber 3186, Rolex in-house movement
Material Stainless Steel Oystersteel
Bezel Bidirectional rotatable ceramic two-tone bezel with a 24-hour graduated insert
Crystal Sapphire crystal, cyclops
Dial Black
Bracelet Oysterband
Country Code LC100

 

Availability
All watches listed are available immediately, unless stated otherwise. Please note that all our watches are being stored in secured safe-deposit boxes at our bank. For orders placed on weekends please allow for a delay up to one more business day.

Condition & Pictures
All pictures shown in our online shop are genuine pictures of the respective watch for sale. We strive to provide you with as detailed pictures as possible. Identifiable serial numbers were made unrecognizable for safety reasons. Further information regarding the condition: FAQ

 

Secure & fast delivery
Fully insured and free of charge national delivery via our trusted logistics partners, or personally - Safely and neutrally packaged.

For international orders please consider that additional fees and taxes by your country's customs could incur. Please be sure to contact your local customs office prior to placing an order.

Payment & personal pickup
We accept payment via Direct Deposit or in Cash. Of course each item can also be collected personally - after previous direct bank transfer or against cash on site.

For a personal meeting please make an appointment in advance.


Contact Form

Rolex GMT Master II – Ref. 116710LN

14.900,00 

 

Jahr Zustand Box Papiere
2018 Sehr gut

 

Im Jahr 1955 eingeführt, wurde die GMT Master ursprünglich für die Anforderungen von Piloten konzipiert und ist seitdem für Langstreckenreisende ein treuer Begleiter. Ausgestattet mit einer in beide Richtungen drehbaren Lünette mit 24-Stunden-Graduierung und einem separaten 24-Stunden-Zeiger, lassen sich auf ihr zwei Zeitzonen gleichzeitig ablesen. 1982 folgte die GMT-Master II mit einem neuen und robusten Uhrwerk, welches durch seine Fortschritte in Sachen Präzision, Gangreserve, Stoßfestigkeit, Bedienkomfort und Zuverlässigkeit besticht. Die Monoblock-Lünette der GMT-Master II wird aus speziellem Keramik gefertigt.

Die Ref. 116710LN war die erste Stahl GMT-Master II, welche mit der Cerachrom Lünette ausgestattet wurde. Außerdem wurde die sichere Triplock Aufzugskrone der Submariner übernommen, welche drei versiegelte Zonen nutzt um die Wasserdichtigkeit zu garantieren. Sie wurde 2019 in dieser Form von Rolex eingestellt.

Lieferumfang
Full Set – Originale Papiere, Originale Box, Anleitung, Hang Tag

Vorrätig

Kategorien: , ,
Referenz 116710LN
Marke Rolex
Modell GMT-Master II
Jahr 2018
Durchmesser 40 mm
Wasserdichte 10 ATM
Gangreserve Circa 48 Stunden
Zustand Sehr gut
Werk 3186, Rolex Manufakturwerk
Material Edelstahl Oystersteel
Lünette In beide Richtungen drehbare, zweifarbige Lünette aus Keramik mit gravierten Ziffern
Uhrenglas Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe
Zifferblattfarbe Schwarz
Armband Oysterband
Ländercode LC100

 

Verfügbarkeit
Alle unsere Uhren sind sofort verfügbar, sofern nicht anders beschrieben.
Bitte beachten Sie, dass sich alle Uhren in gesicherten Bankschließfächern befinden. Bei Bestellungen an Wochenenden und Feiertagen kann sich die Lieferzeit um einen Tag verzögern.

Zustand & Bilder
Die in unserem Shop gezeigten Bilder sind Originalaufnahmen der jeweils angebotenen Uhr und versuchen diese so detailliert wie möglich abzubilden. Erkennbare Seriennummern werden aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht. Mehr Informationen zum Zustand: FAQ

 

Sichere & schnelle Lieferung
Vollständig versicherter und kostenfreier nationaler Versand über unsere bewährten Logistikpartner, oder persönlich durch uns – Sicher und neutral verpackt.

Bitte berücksichtigen Sie, dass bei internationalen Bestellungen zusätzliche Gebühren und Einfuhrsteuern durch die Zollbehörde Ihres Landes erhoben werden können. Sollten Sie sich bezüglich der Kosten unsicher sein und aus einem nicht EU-Staat stammen, kontaktieren Sie bitte die lokalen Behörden.

Bezahlung & persönliche Abholung
Wir akzeptieren die Bezahlung per Banküberweisung oder in Bar. Natürlich kann jeder Artikel nach vorheriger Bezahlung per Überweisung, oder gegen Barzahlung vor Ort, auch persönlich übergeben werden.

Für ein persönliches Treffen vereinbaren Sie bitte vorab telefonisch oder per E-Mail einen Termin.
Kontaktformular