Cartier Santos Octagon / Ronde – 30mm Gold

2.990,00 

 

Year Condition Box Papers
1979 Very Good (Vintage)

 

With a tradition of over 100 years the models from the Cartier Santos series are real classics and especially popular among collectors and watch lovers. The beautiful Octagon model for ladies in 30mm, with its clear white dial with roman numbers, a date display at 3 o' clock and subtle blue shimmering hands, can be worn at elegant events, as well as casually as daily watch. Its mechanic movement is robust and precise.

Condition
This beautiful Cartier Santos Octagon / Ronde in 30mm was serviced by Cartier in April 2021 and therefore is in a very good condition for a vintage watch of this age. The dial, the hands and the crown were replaced. In addition the watch received a gloss service (excluding the bracelet and the bezel). Hence the Santos was not overpolished. The mechanical movement was overhauled and adjusted, seals were replaced and cleaned. The full service was documented by Cartier. Documentation is available.

Scope of delivery
Original Papers, Original Box, Service papers by Cartier dated April 2021

In stock

Categories: , ,
Reference 2966
Brand Cartier
Model Santos
Year 1979
Case diameter 30 mm
Water resistance Vintage
Condition Very good
Material Stainless Steel / 18k Gold
Bezel 18k Gold
Crystal Sapphire Crystal
Dial White
Bracelet Santos
Material Bracelet Stainless Steel / 18k Gold
Country Code Italy

 

Availability
All watches listed are available immediately, unless stated otherwise. Please note that all our watches are being stored in secured safe-deposit boxes at our bank. For orders placed on weekends please allow for a delay up to one more business day.

Condition & Pictures
All pictures shown in our online shop are genuine pictures of the respective watch for sale. We strive to provide you with as detailed pictures as possible. Identifiable serial numbers were made unrecognizable for safety reasons. Further information regarding the condition: FAQ

 

Secure & fast delivery
Fully insured and free of charge national delivery via our trusted logistics partners, or personally - Safely and neutrally packaged.

For international orders please consider that additional fees and taxes by your country's customs could incur. Please be sure to contact your local customs office prior to placing an order.

Payment & personal pickup
We accept payment via Direct Deposit or in Cash. Of course each item can also be collected personally - after previous direct bank transfer or against cash on site.

For a personal meeting please make an appointment in advance.

Cartier Santos Octagon / Ronde – 30mm Gold

2.990,00 

 

Jahr Zustand Box Papiere
1979 Sehr gut (Vintage)

 

Mit ihrer über 100 jährigen Tradition sind die Uhren der Santos Serie wahre Klassiker aus dem Hause Cartier und besonders beliebt bei Sammlern und Uhrenliebhabern auf der ganzen Welt. Das schöne Octagon Modell für Damen in 30mm besticht durch das klare weiße Zifferblatt mit römischen Ziffern, einer Datumsanzeige bei 3 Uhr und subtil blau schimmernden Zeigern. Es lässt sich durch das zeitlose Design perfekt zu eleganten Anlässen und auch im Alltag tragen. Das Automatikwerk der Santos ist robust und arbeitet stets präzise.

Zustand
Die hier angebotene Cartier Santos Octagon / Ronde in 30mm wurde im April 2021 bei Cartier einem Komplettservice unterzogen und befindet sich entsprechend in einem sehr guten Zustand für eine Uhr dieses Alters. Es erfolgte ein Ersatz des Zifferblattes, des Zeigersets und der Krone. Zudem hat die Uhr einen Glanzservice (ohne Lünette und Band) erhalten. Sie wurde somit nicht übermäßig poliert. Das Uhrwerk wurde überholt und eingestellt. Alle Dichtungen wurden im Zuge der Reinigung ebenfalls getauscht. Eine vollständige Dokumentation von Cartier liegt vor.

Lieferumfang
Originale Papiere, Originale Box, Servicenachweis von Cartier aus April 2021

Vorrätig

Kategorien: , ,
Referenz 2966
Marke Cartier
Modell Santos
Jahr 1979
Durchmesser 30 mm
Wasserdichte Vintage
Zustand Sehr gut
Material Edelstahl / 18k Gold
Lünette 18k Gold
Uhrenglas Kratzfestes Saphirglas
Zifferblattfarbe Weiß
Armband Santos
Material Armband Edelstahl / 18k Gold
Ländercode Italien

 

Verfügbarkeit
Alle unsere Uhren sind sofort verfügbar, sofern nicht anders beschrieben.
Bitte beachten Sie, dass sich alle Uhren in gesicherten Bankschließfächern befinden. Bei Bestellungen an Wochenenden und Feiertagen kann sich die Lieferzeit um einen Tag verzögern.

Zustand & Bilder
Die in unserem Shop gezeigten Bilder sind Originalaufnahmen der jeweils angebotenen Uhr und versuchen diese so detailliert wie möglich abzubilden. Erkennbare Seriennummern werden aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht. Mehr Informationen zum Zustand: FAQ

 

Sichere & schnelle Lieferung
Vollständig versicherter und kostenfreier nationaler Versand über unsere bewährten Logistikpartner, oder persönlich durch uns – Sicher und neutral verpackt.

Bitte berücksichtigen Sie, dass bei internationalen Bestellungen zusätzliche Gebühren und Einfuhrsteuern durch die Zollbehörde Ihres Landes erhoben werden können. Sollten Sie sich bezüglich der Kosten unsicher sein und aus einem nicht EU-Staat stammen, kontaktieren Sie bitte die lokalen Behörden.

Bezahlung & persönliche Abholung
Wir akzeptieren die Bezahlung per Banküberweisung oder in Bar. Natürlich kann jeder Artikel nach vorheriger Bezahlung per Überweisung, oder gegen Barzahlung vor Ort, auch persönlich übergeben werden.

Für ein persönliches Treffen vereinbaren Sie bitte vorab telefonisch oder per E-Mail einen Termin.