Häufig gestellte fragen



Sortiment - Zustand - Lieferumfang

Transparenz gegenüber unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Wir nutzen hierfür eine Reihe an leicht verständlichen Kriterien um den Zustand der angebotenen Artikel zu beschreiben.

  • Ungetragen Die Uhr befindet sich in einem neuwertigen Zustand und weist keine oder nur minimale Gebrauchsspuren auf, wie sie selbst bei sorgfältiger Lagerung entstehen können. Papiere, die Originalverpackung und mitgeliefertes Zubehör sind vorhanden und werden mitgeliefert (sofern nicht anders beschrieben)
  • Sehr gut Die Uhr weist keine oder nur leichte Gebrauchsspuren auf, wie sie selbst bei sorgfältiger Nutzung und Lagerung entstehen können. Kann poliert worden sein. Papiere, die Originalverpackung und mitgeliefertes Zubehör sind vorhanden und werden mitgeliefert (sofern nicht anders beschrieben)
  • Gut Die Uhr weist leichte bis sichtbare Gebrauchsspuren auf. Kann poliert worden sein. Papiere, die Originalverpackung und mitgeliefertes Zubehör sind vorhanden und werden mitgeliefert (sofern nicht anders beschrieben)
  • Vintage Der Artikel ist 15 Jahre oder älter und kann poliert worden sein. Keine Gewährleistung auf die Dichtigkeit.

 

Artikel außerhalb der oben genannten Kriterien werden in der Regel nicht von uns angeboten. Sollte dies doch einmal der Fall sein, werden wir es explizit auf der Produktseite vermerken.

Sollten Sie Interesse an einem nicht mehr verfügbaren Artikel haben, kontaktieren Sie uns gerne. 

 



Bestellvorgang - Zahlung & Rückerstattung

Sie können selbstverständlich auch ohne ein Kundenkonto anzulegen eine Bestellung aufgeben. Geben Sie während des Bestellvorgangs einfach Ihre Rechnungsadresse an. Sollten Sie während der Bestellung Ihre Meinung ändern, haben sie am Ende die Option ein Kundenkonto durch Klick auf “Ein Kundenkonto eröffnen?” zu eröffnen.

 

Wir bieten Ihnen für Ihren Online-Kauf folgende Bezahlmöglichkeiten an: 

  • Sofortüberweisung
  • Barzahlung bei Abholung
 

Ein Kauf auf Rechnung ist leider nicht möglich. 

Sie können von uns erhaltene Produkte ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden oder zurückgeben. Dies gilt ab dem Zeitpunkt, an dem Sie physisch in den Besitz der Produkte Ihrer Bestellung gelangen.
  • Nach Eingang und positiver Prüfung der Produkte und Lieferbestandteile erfolgt eine Rücküberweisung des Kaufpreises kurzfristig, mindestens innerhalb von 14 Tagen.
  • Nur der Käufer hat Anspruch auf den Erhalt der Rückerstattung des Kaufpreises.
  • Die Rückerstattung erfolgt in derselben Zahlungsmethode und Währung des Kaufs.
  • Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises hat der Kontoinhaber einer vorausgegangenen Bestellung. Eine Auszahlung an Dritte bei Online-Käufen ist nicht möglich. Rückzahlungen des Kaufpreises erfolgen ausschließlich auf das Konto, von dem die Transaktion bezahlt wurde. Eine Barauszahlung ist ebenfalls nicht möglich.
  • Die Produkte müssen unbeschädigt sein und sich im Originalzustand (wie durch uns verkauft und versandt) befinden.
  • Originalverpackungen, Garantien, Zertifikate, Kaufrechnungen und sonstige etwaig mitgelieferte Dokumente, sowie Anleitungen etc. müssen in der Rücksendung enthalten sein. Zusätzlich mitgelieferte Teile, wie z.B. Armbänder o.Ä. müssen ebenfalls zurückgesendet werden.
  • Wir verstehen, dass der Kauf eines Luxusgegenstandes über das Internet beängstigend sein kann. Wir hoffen, dass Ihnen ihre neue Uhr gefallen wird, verstehen jedoch, dass eine Rücksendung manchmal nicht vermieden werden kann. Deshalb versuchen wir diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten.

    Bitte lesen Sie folgende Ausnahmen besonders sorgfältig durch.

    Gegenstände die nicht anstandslos zurückgenommen werden können:

    Uhren die als „Ungetragen“ inseriert sind

    Jeglicher Gegenstand, welcher in irgendeiner Form verändert oder nicht in derselben Form zurückgesendet wird, in der er verschickt worden ist. Dies inkludiert Mängel, mechanische Veränderungen, Kratzer, Dellen, oder Anzeichen davon, dass die Uhr getragen oder gekürzt wurde.

    Uhren, die verklebt oder teilverklebt versendet wurden

    Wir versuchen stets auf verklebte Stellen hinzuweisen und fotografieren diese gesondert ab. Sollten Sie eine Uhr erhalten und sich unsicher sein, entfernen Sie die Aufkleber bitte nicht.
    Sollte eine ungetragene, oder vorher durch einen offiziellen Konzessionär gewartete und verklebte Uhr ohne Aufkleber zurückgeschickt werden, müssen wir eine Wartungs- bzw. Überprüfungsgebühr, abhängig vom Wert der Uhr, auferlegen. Diese beträgt im Regelfall 10% des Wertes der Uhr – maximal den für einen erneuten offiziellen Service erhobenen Betrag.